Bandname Herkunft: Geschichten hinter Bandnamen

Wussten Sie, dass die Bee Gees nach den Initialen eines DJ namens Bill Gates benannt wurden? Wussten Sie, dass die wahre Geschichte hinter dem Ursprung des Namens der Rockband 10cc viel trivialer und langweiliger ist als die urbane Legende, die sie umgibt? Hast du dich jemals gefragt, warum die Hölle jemanden wählen würde, um seine Band Chumbawamba zu nennen? Hier können Sie Ihr Wissen erweitern, indem Sie über die Ursprünge oder Rockbands Namen und Popkünstler Pseudonyme lernen.
10ccm: Eine städtische Legende behauptet, dass die Band, die den Hit schrieb, den ich nicht verliebt habe, ihren Namen als Geste für die durchschnittliche männliche Ejakulation gewählt hat, die als 9ccm Sperma geschätzt wird. Aber die Bands Namen wirklich entstand in einem Traum der Band-Manager, Jonathan King, hatte in der er verwaltet eine Band mit dem Namen 10ccm
Alice in Chains: Lane Stanley und Jerry Cantrell hatte beabsichtigt, eine Heavy Metal Band zu bilden, die Cover von Slayer beim Tragen von Kleidern ausführen wird. Obwohl der Plan nicht herauskam, blieb der Name der Band. Alice in Chains ist ein Start auf Alice im Wunderland mit einem S und M Twist.
Bee Gees: Die Gibb-Brüder hatten zuerst den Namen The Rattlesnakes als Namen ihrer Band. Später haben sie sich mit der Idee geehrt, die Initialen von beiden Brüdern Gibb und ihrem engen Freund und einem ihrer ersten Unterstützungen zu bezahlen, die mit dem Gründer von Microsoft nichts zu tun haben.

Chumbawamba: Anscheinend hatte einer der Bandmitglieder einen seltsamen Traum, in dem er nicht entscheiden konnte, welche öffentliche Toilettenklappe er eintreten sollte, da die Männer und Frauen Zeichen durch Chumba und Wamba Zeichen ersetzt wurden.
Die Türen: früher genannt Psychedelic Ranger, inspiriert von einem William Blake Zitat: Wenn die Türen der Wahrnehmung gereinigt werden sollte, würde alles dem Menschen so erscheinen, wie es ist, unendlich.
Elvis Costello: wurde als Declan Patrick McManus geboren. Als er seine musikalische Karriere begonnen hatte, nahm er einen Alias an, der durch eine Kombination von Elvis Presley und Lou Costello geschaffen wurde, hauptsächlich weil er das genaue Gegenteil des anderen Elvis darstellt.
Der Fall: aus dem Titel eines Romans von Albert Camus verfasst.
Grateful Dead: Ursprünglich genannt The Warlocks. Der Ursprung des Kultband-Endnamens wurde von einem alten englischen Volksmuseum inspiriert, das um einen Reisenden herumlief, der durch den Geist eines Toten gerettet wird, der für die Großzügigkeit der Reisenden dankbar ist und seine Bereitschaft, die Todesmänner Schulden zu bezahlen Für ihn begraben zu werden.

Der glückliche Montag: Shaun Rider wurde von den glücklichen Montagen inspiriert, die er und die anderen Mitglieder der Band als arbeitslos waren, die den Tag verbringen, der dem Wochenende im Schlafen folgt, während die anderen Leute an der Arbeit waren.
Ice T: Der umstrittene Gangsta Rapper hat sich entschieden, sich nach Iceberg Slim zu nennen, einem berühmten Pimp, der später Autor von Büchern wurde, die gangsta Leben beschreiben.
Johnny Rotten: Der Sex Pistols-Führer wurde als John Lydon geboren. Er erhielt einen Bühnennamen, der für einen anarchistischen Punk mit einem Satz von verfaulten Zähnen besser geeignet war.
Kraftwerk: Die Pionier-Elektronikband nahm die deutsche Übersetzung des Begriffs Kraftwerk an.
L. LL Cool J: James Todd Smith Pseudonym ist eine Akronym für Ladies Love Cool James.
Marilyn Manson: Das Bandleader-Pseudonym mischt zwei Americas Lieblings-Stars: Marilyn Monroe und Charles Manson. Andere Mitglieder der Band benutzen die Pseudonyme Ginger Fish, Twiggy Ramirez und Madonna Wayne Gacy.
Nine Inch Nails: inspiriert von den Nägeln, die Jesus an das Kreuz hielten.

Die Orb: In Woody Allens Sleeper, gibt es eine silberne Kugel, die Menschen, die es berührt, auf seltsame Weise zu berühren. Dieses Gerät hieß The Orb.
Die Pogues: ursprünglich genannt Pogue Mahone, die Kiss mein Arsch im Gälischen ist, verkürzte die Band den Namen, um Airplay-Zensur zu vermeiden.
Königin: Ein Wort, das sowohl Transvestiten- als auch Königtum-Konnotation fängt, war der perfekte Bandname in den Augen von Freddie Mercury.
Die Replacements: Nach dem Mythos, die Punk-Rock-Band adaptiert den Namen nach dem Ersetzen einer fehlenden Band in einem Gig, ein Vorfall, dass sie sich als die Replacements eingeführt.
Sex Pistols: Malcolm Mclaren ist verantwortlich für die Wahl des Namens, zum Teil zur Förderung der Kleidung Shop namens Sex im Besitz von Vivien Westwood, die früher seine Freundin zu der Zeit war.
TLC: die Initialen der Bandmitglieder Spitznamen T Boz, Left Eye und Chilli. Es schlägt auch das Akronym für Tender Loving Care vor.
UB40: Die politisch orientierte Band wurde nach einer Art britischer Arbeitslosigkeit benannt.
Velvet Underground: benannt nach dem Titel eines unbekannten Sex-Buches, dass einer der Bandmitglieder auf dem Bürgersteig gefunden hat
Weezer: Der Band-Frontmann wurde Weezer in der High School genannt, da er ein Geek war, der an Asthma litt, der ihn dazu veranlasste, keuchende Klänge zu machen.
XTC: Diese Punkband wurde 1976 gegründet, lange bevor die Verwendung der Droge populär war. Die Band hatte ihren ursprünglichen Namen Star Park geändert, nachdem sie einen Jimmy Durante Clip gesehen hatte, in dem er sagt: Im in Ekstase!
Yeah Yeah Yeah: Laut Karen O kam die Inspiration zum Hip-Band-Namen aus der New Yorker-Phrase, was so etwas bedeutet.
ZZ Top: Es gibt zwei Versionen, die sich auf den Ursprung des Bandnamens beziehen. Nach dem ersten ist der Name der Band eine Parodie auf den Namen des Bluesmusikers ZZ Hill. Nach der zweiten Version bezieht sich der Name auf eine Kombination von zwei beliebten Marken von Zigarettenpapier: Zig Zag und Tops Rolling Papers.